Mittwoch, 17. Oktober 2012

MusiCafé im September

Das MusiCafé am letzten Sonntag im September war wieder sehr gut besucht und die Gäste wurden von der Seniorenbeiratsvorsitzenden Iris Salewski begrüßt. „Heute freue ich mich besonders auf und über das MusiCafe“ begann sie die Vorstellung der beiden Künstlerinnen. „Für heute konnte ich die Sopranistin Marina Ulewicz und Karin Bublak am Flügel gewinnen. Das freut mich deswegen so besonders, weil Marina das erste MusiCafé, das ich erlebt habe und das mich veranlasst hat, die Idee nach Arnstorf zu bringen, gestaltet hat.“

Karin Bublak und Marina Ulewicz
Marina Ulewicz studierte zunächst am Richard-Strauss-Konservatorium in München Opern- und Konzertgesang. Ihr erstes Gastspiel gab sie in Klagenfurt und war anschließend sieben Jahre fest bei den Städtischen Bühnen in Augsburg engagiert, u. a. in den Rollen von Pamina (Zauberflöte), Antonia (Hoffmanns Erzählungen) und Maria (West Side Story). Sie bekam den Staatlichen Förderpreis für junge Künstler des Freistaats Bayern. Seit 1999 ist die freischaffend tätig. Auf vielen Konzertpodien ist sie ein gefragter Gast im Konzert– und Oratorienfach. Seit Herbst 2005 Lehrbeauftragte für Gesang an der Münchner Hochschule für Musik und Theater. 

Karin Bublak hat  am Richard-Strauss-Konservatorium bei Gernot Sieber studiert und dort 1990 mit der Kammermusikreife abgeschlossen. Schon zu dieser Zeit gab es eine enge Zusammenarbeit mit Marina Ulewicz. Sie unterrichtet seit 20 Jahren an der Städtischen Musikschule Starnberg und konzertiert regelmäßig mit verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen. Ihre besondere Liebe gehört der Liedbegleitung.










Landauer Zeitung vom 5. Oktober 2012


Passauer Neue Presse - Rottaler Anzeiger vom  6.Oktober 2012